Angelika Breyer, geboren 1971, verheiratet mit Robert
Gemeinsam haben wir drei wundervolle Söhne. (2000, 2003, 2011)
Unsere Kinder, die uns jedes auf seine Art wissen lassen, wie vielfältig,
reich und wertvoll das Leben, trotz mancher Hindernisse, sein kann.
Meine Kinder, die ich begleiten darf auf ihrem Weg zum DU.
Meine Kinder, die mich begleiten auf meinem Weg zum ICH.

Kontakt:
Angelika Breyer    
+43(0)650 555 91 82
angelika.breyer@aon.at


Ausbildungen und Tätigkeiten:
Dipl. Diätassistentin und ernährungsmedizinische Beraterin
Kindergartenpädagogin  mit Schwerpunkt Kinderkrippe seit 1994
Tagesmutter seit 2000
intensive Auseinandersetzung mit der Arbeit Emmi Piklers seit 2000
mehrere Aufenthalte im Pikler-Institut in Budapest
Leitung von SpielRaum-Gruppen seit 2004
Family counselling Ausbildung bei Jesper Juul (2008-2010)
Piklerdiplom 2014

Beweggründe:
Als ich zum ersten Mal mit der Arbeit Emmi Piklers in Berührung kam, hatten meine Haltungen und inneren Werte plötzlich einen Namen.
Ich schätze die Vernetzung mit Menschen, die wie ich die Pikler Arbeit weitertragen wollen, Kindern wirklich begegnen und sie achtsam und respektvoll begleiten möchten.

…denn Kinder sind für mich tiefsinnige Wesen, die für den Moment leben
…sie sind in ihrem Herzen zu Hause
…sie sind offen und echt - verzaubern durch ihr Dasein
…sie lehren uns sich an Kleinigkeiten zu erfreuen und dadurch Großes entstehen zu lassen
…Kinder sind kompetent - wir dürfen lernen sie zu verstehen, sie in ihrer Autonomie zu bestärken und ihnen Hilfe anbieten, wo sie benötigt wird

Gemeinsam mit den Eltern im SpielRaum ihre Kinder zu entdecken, ist für mich ein Geschenk, das ich freudvoll und dankbar annehme.
In anschließenden Gesprächsrunden bestärke ich die Eltern in ihrem Vertrauen sowohl in sich selbst, als auch im Vertrauen in ihre Kinder.
Es können neugewonnene Erfahrungen gefestigt werden.
Diese Arbeit bildet das Fundament eines liebevollen Miteinanders. Sie schafft Raum und ermöglicht uns allen echte, tiefe Begegnungen.