Sabine Niederhuber, geboren am 20. 11. 1971
verheiratet, 3 Söhne (1995, 1998, 2003)

Kontakt:
Sani Eltern Kind Forum
Landstr. Hauptstr. 148/5, 1030 Wien
+43(0)664 31 494 17 
sani@sani.at
www.sani.at


Ausbildung:
Fünf Jahre BAKIP mit Matura, Ausbildung zur Kindergartenpädagogin;
Vier Jahre Gruppenführung in einem katholischen Privatkindergarten;
Herbst 2000 Gründung und Leitung eines privaten Eltern Kind Zentrums;
Seit 2006 Ausbildung zur Pikler®- Pädagogin. Fortbildungen mit Jesper Juul, Anna Tardos, Christine Rainer, Daniela Pichler-Bogner, Helle Jensen,
mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Kindern

Beweggründe:
Durch meinen dritten Sohn und eine liebe Kollegin kam ich zur Pikler-Arbeit, die mich seit dieser Zeit sehr bewegt.
Nach meinem ersten Seminar entschloss ich mich, die Ausbildung zu machen, und die war für mich sehr entscheidend!
Ich habe meinen Horizont in der Arbeit mit Kindern erweitern können und vieles neu entdeckt. Wichtige Bausteine dieser Arbeit, wie respektvoller Umgang, Wertschätzung, Achtsamkeit, langsam sein zu dürfen, die Situation so anzunehmen, wie sie gerade ist, wie wertvoll es ist, im Moment zu sein, wirklich gesehen und wahrgenommen zu werden und empathiefähig zu sein, habe ich mitbekommen, und genau diese möchte ich in der Arbeit mit den Kindern und Eltern weitergeben.
In regelmäßigen Arbeitsgruppentreffen und Fortbildungen reflektiere ich meine Arbeit und mich selbst, was Grundlage ist, um auch geben zu können und professionell zu arbeiten.
Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihnen und Ihrem Kind.